Montag, 23. Januar 2017

Strukturpaste, ich bin begeistert.....



...und deshalb folgt eine wahrliche Bilderflut!






Mit Strukturpasten und diversen Schablonen, kann man wunderschöne Kartenhintergründe gestalten. Für meine Karten habe ich mir eine passende Schablone selbst gemacht. Dazu habe ich mir die Fensterblätter von Stampin Up! zurecht geschnitten und mit meiner allerliebsten Herzstanze bearbeitet. Die Strukturpaste habe ich mit Stempelfarbe eingefärbt, immer ganz kleine Mengen, mal einen Tropfen mehr, mal einen Tropfen weniger, so hat man gleich mehrere Nuancen einer Farbe und das Ergebnis ist immer anders.
Die eingefärbte Strukturpaste habe ich mit einer kleinen Spachtel dünn aufgetragen und trocknen lassen. Natürlich musste ich gleich alle möglichen Farbtöne ausprobieren und hatte am Ende einen ganzen Stapel dieser Karten und irgendwie sah jedes einzelne Herz anders aus.

Eine etwas größere Menge eingefärbte Strukturpaste habe ich auf eine Prospekthülle aufgetragen und gut trocknen lassen. Vorsichtig abgelöst kann man darauf stempeln, oder aber auch etwas ausstanzen.
Ich habe Herzen ausgestanzt, ganz viele. Größere und kleinere. Verschiedene. Ich liebe Herzen.
Herzen passen irgendwie immer, zu jedem Anlass. Einfach unterschiedliche Schriftzüge aufstempeln und fertig. Ein Motiv und doch immer anders.
Schaut selbst. 

























Einen ganz tollen Effekt erzielt ihr mit dem sogenannten Büttenpapier (handgeschöpftes, besonders edles Papier)



























u.a. habe ich verwendet:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...